Erfolgreicher Auftritt bei der FH-Karrieremesse Wels

Karrieremesse FH Wels

Mit knapp 100 Aussteller*innen war die FH-Karrieremesse Wels am 10. Oktober wieder restlos ausgebucht. Die Unternehmen – darunter auch wir - IVM Technical Consultants - hatten für die über 2.000 Studierenden am Campus Wels Jobs, Praktika und Projekte in den Bereichen Technik, Wirtschaftsingenieurwesen und Umwelt & Energie im Angebot.

„Dass die Welser Studiengänge höchste Ausbildungsqualität bieten, unterstreichen die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten nationalen und internationalen Bewertungen wie U-Multiranking, CHE-Ranking und das FH-Ranking des „Industriemagazins“. Eine besondere Wertschätzung ist vor allem aber die Tatsache, dass jedes Jahr die Karrieremesse an unserer Fakultät mit knapp 100 Firmen nur innerhalb weniger Tage ausgebucht ist.“, freut sich Dekan FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl.

Die teilnehmenden Unternehmen präsentierten wieder mehr als 300 Angebote, von Praktika über Projekte bis hin zu Einstiegsjobs und höhere Positionen. Durch die auf der Messe vermittelten Projekte und Praktika ergeben sich oft langfristige Beziehungen zwischen Studierenden und Unternehmen.

„Wir nehmen schon viele Jahre an der FH-Karrieremesse Wels teil. Wir sind von der Qualität der Studiengänge überzeugt und vom Engagement der Student*innen begeistert. Hier finden wir die für uns passenden Nachwuchstalente“, so Herr Dipl. Kfm. Michael Gressl, Leitung der Marketing- & HR-Abteilung. „Seit der Messe sind schon unzählige qualifizierte Bewerbungen eingelangt.“

Nähere Infos zur FH OÖ Fakultät in Wels unter www.fh-ooe.at/campus-wels oder am Infotag „Studieren probieren“ am Freitag, 29.11.2019 von 9 bis 18 Uhr.