Warum IVM

Wir sind ein fairer Arbeitgeber und wollen nicht nur an unseren wirtschaftlichen Leistungen gemessen werden. Bei IVM steht seit der Gründung 1979 Verantwortung gegenüber den Mitarbeiter_innen an erster Stelle - denn motivierte, zufriedene IVM Consultants bringen uns auch den wirtschaftlichen Erfolg.

Flache Hierarchien

Die IVM pflegt einen kollegialen und kooperativen Führungsstil, der es jedem_er Mitarbeiter_in ermöglicht, sich einzubringen und mit seinem_er persönlichen Betreuer_in zu sprechen. Flache Hierarchien und schnelle Wege zeichnen uns aus.

97% Would Do it again

Nach einer vom unabhängigen Institut Uniforce durchgeführten Studie würden 97 % der befragten Mitarbeiter_innen IVM wieder als Arbeitgeber wählen.

IVM: Kununu Top Company

Transparenz

Wir haben nichts zu verstecken. Als fairer Arbeitgeber und jahrelanger Partner der Industrie präsentieren wir uns auch auf zahlreichen Plattformen wie z.B. der Bewertungsplattform für Arbeitgeber Kununu. Wir freuen uns, dass wir uns dort das Gütesiegel Kununu top Company verdient haben!

Langfristige, personalisierte Karriereplanung

Gemeinsam mit Ihrem_er Betreuer_in erarbeiten die IVM Consultants Ihren persönlichen Karriereplan. Mit ständig überprüften Zielen, adäquater Projektauswahl und begleitenden Fördermaßnahmen steht einer individuellen Entwicklung nichts im Weg.

Ausgewogene Work-Life Balance

Work-Life Balance. Ziele erkennen und Überprüfen

Gerade weil unsere zahlreichen Projekte sehr interessant und komplex sind, ist uns ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben äußerst wichtig. Unser Ziel ist es, Einklang zwischen privaten Interessen bzw. Familienleben und den Anforderungen in der Arbeitswelt zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass nur so auf lange Sicht hinaus Freude an der Arbeit und Leistungsfähigkeit bewahrt werden können. Die Auszeichnung durch Kununu als eines der Top 10 Unternehmen in der Kategorie „Top Work-Life-Balance“ bestätigt uns auf diesem Weg. Mehr.

Campus

Andere versprechen es, wir tun es. Im hauseigenen Campus können exklusiv, kosten- und verpflichtungsfrei Schulungen zu einem sehr breiten Themenspektrum besucht werden.

zum Download des internen Weiterbildungsprogrammes"

IVM Community

Um den Zusammenhalt zu festigen werden im Rahmen der IVM Community regelmäßig Veranstaltungen außerhalb der Büroräume organisiert. Sowohl die Geschäftsleitung als auch der Betriebsrat sind sehr daran interessiert, langfristig zufriedene Mitarbeiter_innen auf ihrem Karriereweg zu begleiten.

zur IVM Community

Best Practice

Stolz sind wir, dass Beispiele für unseren Weg auch in der Presse aufgegriffen wurden. z.B.:

,