IVM & JKU

b_600_470_16777215_00_images_Blog_Julia_Windhager_recsel.jpg
Foto: Julia Windhager, Recruiting & Selection der IVM Technical Consultants GmbH
 

Eine erfolgreiche Partnerschaft geht in die Verlängerung

Bereits seit mehreren Jahren besteht zwischen der Johannes Kepler Universität, kurz JKU genannt, und IVM eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die nun in die Verlängerung geht. Die Johannes Kepler Universität Linz ist seit ihrer Gründung 1966 viele innovative Wege gegangen. So wurde 1969, dem Gründungsjahr von IVM, österreichweit das erste Informatik-Studium angeboten. Und dies war nicht der einzige Meilenstein in der Entwicklung. Unter anderem nahm in Linz das Studium der Mechatronik seinen Anfang und auch der Softwarepark Hagenberg war ursprünglich ein Spin-Off der JKU. Das hier auch der erste Studierendenausweis in Form einer Chipkarte und der erste Wireless-Campus realisiert wurden, sei nur am Rande angemerkt.

 

Heute verfügt die Universität über vier Fakultäten:

- Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, seit 1966

- Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, seit 1969

- Rechtswissenschaftliche Fakultät, seit 1975

- Medizinische Fakultät, seit 2016

die aktuell 64 Studienrichtungen anbieten und mit dem JKU Science über eine der modernsten Infrastrukturen für Lehre und Forschung verfügt.

 

"Die Kooperation mit der Johannes Kepler Universität Linz, die aufgrund ihrer Vorreiterrolle bei technischen Innovationen und ihrer Ausrichtung auf zukunftsorientierte Themen, wie z.B. der Digitalen Transformation, bietet uns die Möglichkeit hervorragend ausgebildete Absolvent*innen für unseren Talente-Pool und unsere Projekte zu gewinnen" betont Julia Windhager, Recruiting & Selection IVM Linz, die Wichtigkeit der Zusammenarbeit.

 

Traumjob to go 2020

Auch dieses Jahr veranstaltet die Universität den traditionellen Karrieretag am Campus. Am 25. November 2020 von 9:30 – 16:00 Uhr werden sich zahlreiche Unternehmen und Organisationen aus verschiedensten Branchen und Bereichen den potenziellen Mitarbeiter*innen live präsentieren können. Und IVM Technical Consultants ist natürlich wieder dabei und freut sich auf die zahlreichen Besucher*innen!

Mehr Infos: https://www.jku.at/jku-alumni/veranstaltungen/jku-karrieretag/

 

Copyright © IVM 2020. Alle Rechte Vorbehalten

Ein Unternehmen der IVM Group IVM Group