IVM IST TEIL DER TOP 100 IN ÖSTERREICH

b_600_315_16777215_00_images_Blog_Best_Recruiters.jpg
Foto: Michael Gressl, COO & CMO der IVM Technical Consultants GmbH
 

Aus einer Stichprobe der BEST-RECRUITERS von über 500 getesteten österreichischen Unternehmen ist IVM auch dieses Jahr wieder ganz vorne mit dabei. Bereits zum elften Mal wurden die Recruiting-Leistungen österreichischer Arbeitgeber auf die Probe gestellt. Im Fokus stehen dabei die Karriere-Website, mobiles Recruiting, Social-Media-Präsenz sowie Inhalt und Usability der Online-Stellenanzeigen. Das Kernstück der Studie bildet die Untersuchung des Umgangs mit Bewerber*innen. Es werden dazu Bewerbungen sowie Interessenanfragen wie z.B. Umwelt- und Sozialengagement oder Benefits an jedes Unternehmen der Stichprobe gesendet und die jeweiligen Rückmeldungen in Bezug auf Zeitrahmen und Inhalt analysiert.

„Die Rankings der Studie 2020/21 haben uns den silbernen 3. Platz im Bereich Personalberatung verschafft und den 58. im Gesamtranking. Das macht uns sehr stolz und spornt uns weiterhin dazu an, die hohen Qualitätsansprüche unserer Bewerber*innen zufriedenzustellen. Denn wir sehen die Bewerberzufriedenheit als den Schlüssel für einen langfristigen Unternehmenserfolg! Natürlich wird IVM weiterhin die aktuellen Methoden und Trends des Recruitings und E-Recruitings im Auge behalten, um den Finger am Puls der Zeit zu haben“, schildert Michael Gressl, COO & CMO der IVM Technical Consultants GmbH.

 

BEST RECRUITERS

Seit 2010 untersucht BEST RECRUITERS die Recruiting-Qualität österreichischer Arbeitgeber*innen. Der Kriterienkatalog wird jährlich überarbeitet und in Zusammenarbeit mit dem internationalen Studienbeirat aktuellen HR-Entwicklungen angepasst. Ziel dieser Studie ist es, die Recruiting-Leistung der Top-Arbeitgeber*innen im DACH-Raum abzubilden und ihnen mittels Benchmarks und Best-Practice-Beispielen Handlungs- und Optimierungsempfehlungen zu bieten. Für überdurchschnittliche Recruiting-Leistung vergibt BEST RECRUITERS Gold-, Silber- und Bronze-Zertifikate und Qualitätssiege.

 

Copyright © IVM 2021. Alle Rechte Vorbehalten

Ein Unternehmen der IVM Group IVM Group